Tauschadventskalender 2021

Die Anleitung zum Adventskalender-Geschenk vom 10.12.2021

Heute ist mein Tag!

Wenn du schon ausgepackt hast, hältst du ein Ergebnis dieser Anleitung in Händen.

Schon seit Jahren habe ich lieber meine Einkaufsbeutel beim Shoppen dabei, als immer die Plastiktüten zu nutzen. Daher habe ich immer eine ganze Reihe an Täschchen dabei.

Im Laufe der Zeit sind mir daher so einige Varianten begegnet. Aber immer mussten sie in der Hand getragen werden. Das war so manches mal etwas lästig, gerade wenn die Shoppingtour etwas größer ausgefallen ist.
"Wie schön wäre jetzt ein Rucksack," habe ich mir so manches mal gedacht, "dann hätte ich auch die Hände frei!"

Viele meiner Täschchen sind ein Knäuel. Das sieht natürlich nicht schön in der Jackentasche aus; und in die Fächer mancher Handtaschen passte das auch immer nicht so recht.
Nur ein Beutel hatte hier eine kleine extra Tasche, in die man den Beutel reinschieben kann.

Tja, und was macht man, wenn man mit Stoffen, einer Nähmaschine und Ideen (wie wir alle hier) gesegnet ist?
Ganz klar: selbst etwas ausprobieren!

Das Ergebnis haltet ihr in Händen. Es ist sicher nicht perfekt, da jeder sicher noch Ideen hat, ihn zu verbessern. Aber das gehört doch bei uns dazu, oder?

Damit ihr das könnt - und außerdem finde ich es immer schade, dass man Ideen so schlecht teilen kann - habe ich eine kleine Anleitung geschrieben.

Diese Anleitung ist voll von ersten Malen:

  • die erste Anleitung,
  • die ersten Foto-Versuche,
  • das erste Mal Foto-Software,
  • das erste Mal Desktoppublishing,
  • das erste Mal Schablonen,
  • ...eigentlich alles das erste Mal.
Also seht es mir ein wenig nach, wenn nicht alles super duper ist. Wenn ihr konstruktive Kritik habt, wäre ich aber dankbar.