Tauschadventskalender 2021

Der Tauschadventskalender ist eine Aktion innerhalb der Patchworkgilde.

Hier können sich jeweils 25 Tauschwillige zu einer Gruppe zusammen finden, bzw werden ausgelost. Eine Person dieser Gruppe ist die Tauschmutter und organisiert das Verteilen der Geschenke. Jeder bekommt einen der 24 Tage zugeteilt. Die Tauschmutter ist der Joker.

Jeder erstellt eine Kleinigkeit in 24facher Ausführung und schickt sie an die Tauschmutter. Diese verteilt die 24 Päckchen so, dass jeder für jeden Tag das Geschenk erhält. Damit man aber nicht sein eigenes Geschenk bekommt, wird dieses gegen das der Tauschmutter ausgetauscht. Und somit erhalten 25 Personen jeweils einen Adventskalender mit 24 selbstgemachten Kleinigkeiten.

Meinen Beitrag halte ich natürlich geheim. Aber am 10.12. kann ich ihn zeigen. Und vielleicht sogar noch etwas mehr.
Verraten wird natürlich jetzt nichts.